(15547) DER EINGEBILDETE KRANKE
ProTicket präsentiert:

DER EINGEBILDETE KRANKE

Theaterstück von Molière

Tickets für DER EINGEBILDETE KRANKE bei ProTicket kaufen

DER EINGEBILDETE KRANKE - Theaterstück von Molière

Es spielen: Gerlinde Freudenberg, Damaris Rath, Edda Sichelschmidt, Karl Hartmann, Andreas Hülstrung, Thomas Bauer, Martin Wessolowski und Ephraim Rath.

Einst Volkstheater, jetzt Bühnenklassiker, erzählt das Stück die Geschichte von Argan, der glaubt, er leide an den unterschiedlichsten todbringenden Krankheiten, einer resoluten Haushälterin Toinette, seiner Familie und natürlich von den Ärzten, die sich um ihn kümmern, nicht ohne ihren eigenen Vorteil dabei im Auge zu haben.

Schon zu Molières Zeiten sorgte die Parodie auf Mediziner für Zustimmung und Gelächter, und auch heute noch ist dieses Thema durchaus aktuell.

Das Publikum kann sich auf eine aktualisierte, barockbunte, turbulente, wortwitzige, unterhaltende und überraschende Komödie freuen, die bis heute nichts von ihrer Wirkung verloren hat.

Regie: Karl Hartmann

Ein Gastspiel der Bühne im Hammer. 

DER EINGEBILDETE KRANKE - Theaterstück von Molière



Bilder