(15165) Jürgen B. Hausmann
ProTicket präsentiert:

Jürgen B. Hausmann

Frühling, Flanzen, Feiertare

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Meyer-Konzerte *Löschung durch Veranstalter verlangt*

Tickets für Jürgen B. Hausmann bei ProTicket kaufen

Jürgen B. Hausmann - Frühling, Flanzen, Feiertare

Frühling, Flanzen, Feiertage - unter dieses Motto hat Jürgen B. Hausmann sein Frühlingsspecial gestellt, das der Kabarettist präsentiert.
Denn natürlich darf auch zwischen Frühlingsgefühlen, Gartenarbeit und Sommerbeginn eine gute Portion Humor nicht fehlen. Wenn es endlich wieder Frühling wird, dann ist der Hausmann als Gartenmann in seinem Element.
Zwischen Blumen, Bäumen, Hecken kann sich schließlich kein Witz vor ihm verstecken.
Die Vögel zwitschern, die Blümchen sprießen - und Jürgen B. Hausmann übt sich in Frühlingspoesie.
Oder er stimmt mit seinem langjährigen musikalischen Partner Harald Claßen fröhliche Lieder an und begrüßt mit einem wunderbar geschmetterten "Alle Vögel sind schon da" Amsel, Drossel, Fink und Star. Egal, ob der Kabarettist sich durch die eigenen Blumenbeete ackert oder den Blick in Nachbars Garten schweifen lässt, Hausmann gelingt es, die Komik des Alltags einzufangen. Gerade darin liegt die große Stärke des Kabarettisten.
Denn dank seiner ausgezeichneten Beobachtungsgabe und seines Gespürs für Komik verwandelt Jürgen B. Hausmann alltägliche Situationen und "Menschen wie Du und ich" in treffsichere, amüsante Geschichten und echte Originale.
Jürgen B. Hausmann ist eigentlich drei Personen: Seine Schüler kennen ihn unter seinem richtigen Namen "Jürgen Beckers" als Lehrer für Griechisch, Geschichte und Latein.
Die Karnevalisten lieben ihn als "Ne Hausmann", egal, ob im Saal auf den Sitzungen der großen rheinischen Karnevalsvereine oder im Fernsehen bei "Karneval in Köln" oder "Düsseldorf Helau". Und als Kabarettist ist er unter dem Pseudonym "Jürgen B. Hausmann" längst eine feste Größe auf den Bühnen und im TV.

Jürgen B. Hausmann - Frühling, Flanzen, Feiertare

Bilder