(15088) Och...?! Zwei Nordlichter sprechen sich aus
ProTicket präsentiert:

Och...?! Zwei Nordlichter sprechen sich aus

kabarettistischer Heimatabend mit M.Brodowy & W. Momsen

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Die Agentinnen Jutta Jahnke & Elisabeth Baumann

Tickets für Och...?! Zwei Nordlichter sprechen sich aus bei ProTicket kaufen

Och...?! Zwei Nordlichter sprechen sich aus - kabarettistischer Heimatabend mit M.Brodowy & W. Momsen


Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein. Der Eine, südnorddeutscher Kabarettist und Musiker, der Andere, Hamburger Kodderschnauze und Klappmaulkomiker und seit Jahren als rasender Reporter für den NDR unterwegs.

Was die beiden eint? Sie sind bekennende und praktizierende Nordlichter, die eines begriffen haben: Hinterm Deich ist vor dem Harz! Denn der Norden ist weit mehr als Krabbenkutterromantik vor untergehender Sonne. Von hier aus wurde England besiedelt, Wikinger haben das Land mit Met besudelt und Störtebeker verlor hier nicht nur sein Herz. Herr Hoffmann fuhr von Fallersleben zum Hymnenschreiben nach Helgoland, Herr Löns ließ die Heide brennen und Herr Mann die Buddenbrocks untergehen.

Norden ist da, wo jeder Kompass sich zu Hause fühlt.

Dieser Abend ist wie das Land: literarisch und musikalisch, komödiantisch und melancholisch, mit Augenzwinkern und Humor, der weitaus trockener ist als das norddeutsche Wetter. Ein Trip kreuz und quer durch damals und heute, Eigenheiten und -sinnigkeiten, Mythen und Geschichten.

Die zwei Nordlichter Momsen und Brodowy bringen mit Stand-up, Lesung, Musik und vor allem Schau- und Puppenspiel die endlose Weite ganz nah!

Und sonst? ...Och!

Bilder