(15041) DietutniX - minus2plus1gleich4
ProTicket präsentiert:

DietutniX - minus2plus1gleich4

Ist mit Dietutnix zu rechnen? Ja, sicher!

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters DietutniX GbR

Tickets für DietutniX - minus2plus1gleich4 bei ProTicket kaufen

minus2plus1gleich4minus2plus1gleich4DietutniX - minus2plus1gleich4 

Ist mit Dietutnix zu rechnen? Ja, sicher!

minus2plus1gleich4 - Nach kreativer Kurvendiskussion und Veränderungen einiger Logarithmusfunktionen kommen Ihnen 4 Frauen entgegen, die kein mehrstufiges Zufallsexperiment sind.

Susanne Anders, Sabine Hollefeld, Heike Knief und als neue Variable Petra Münsterweg, präsentieren das tägliche 1x1 des Lebens, was mit Ergebnisalgebra bestimmt nichts zu tun hat.

DietutniX mit ihrem Programm “minus2plus1gleich4“ bringen musikalisch und kabarettistisch alles auf einen Nenner.

Sie kommen in der Umkehrfunktion von Kunst und Volxkabarett ohne Mathematik aus.

Nicht zu fassen.

Viel Spaß bei der neuen Berechnung.


Steckbrief

Seit Oktober 2007 ist das Kabarettensemble „DietutniX“ in der jetzigen Formation auf den Bühnen der Region unterwegs. Auf die häufigste Frage an DietutniX: „Was seid Ihr überhaupt? Frauenkabarett? Politisches Kabarett?

Gar einfaches, politisches Frauenkabarett?“ kommt die Gegenfrage: „Was ist mit Männern? Machen Männer, wenn sie Kabarett machen, Männerkabarett? Ist das dann politisch? Oder gar einfaches, politisches Männerkabarett?“ DietutniX stellt klar: „Es iss nicht zu leugnen, wolln wir auch gar nicht:

Ja, wir sind Frauen. Wir sehen auch irgendwie so aus. Frauenkabarett gut und schön, aber man muss auch mal nen Witz machen dürfen.“ Bereits mit ihrem 1. Programm „Da kannste ruhig hingehn - auch als Mann“ signalisierten sie: „Wir machen Kabarett für Jedermann und Jederfrau.

Also völlig klar, wir sind aus vollem Herzen das „Volxkabarett DietutniX“! Im Herbst 2008 feierte DietutniX die Premiere des 2. Programms "Mit viel Gewühl", in dem die Powerfrauen "spielten, sangen und tanzten - solange es die Kondition zuließ".

Im Herbst 2009 konnten sie die Kölner Vollblutkabarettistin Ruth Schiffer als Regisseurin für sich gewinnen. Ein echter Glücksgriff. Mit ihr zusammen gelingt es der Gruppe immer wieder, aktuelle Themen aus Gesellschaft, Politik und Alltag pfiffig, humorvoll, mit Herz und Verstand und viel Vorfreude auf ihr Publikum, auf die Bühne zu bringen.

Im Dezember 2009 wurde dann mit großem Erfolg zum ersten Mal das Programm „Advent, Advent, DietutniX brennt!“ gespielt und damit wird nun regelmäßig in der Vorweihnachtszeit auf dem „Kabarettschlitten spekulatiusgeladene Atmosphäre" geschaffen. Mit einem rasanten Sprung stürzte sich DietutniX im Sommer 2010 in ihr mittlerweile 4. Bühnenprogramm.

Seitdem sitzt DietutniX putzmunter und vom Winde verdreht im Durchzug und sagt: Hauptsache "Gut durchgelüftet!"

Bilder