(14762) Castellans Folksommer

from Traditional to Folkrock

Castellans Folksommer

Das Folkrock Open-Air im Münsterland

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Castellans Initiativkreis Musik Bevergern e.V.

Tickets für Castellans Folksommer bei ProTicket kaufen

Künstler aus 2019

Künstler: Mac Piet, Ems Highlander Pipes & Drums, The Lowland Paddies, Nick Parker & The False Alarms, Drunken Dolly Das "Castellans Folksommer" Festival lädt bereits zum sechszehnten Mal alle Freunde der traditionellen aber auch der etwas moderneren Celtic Folk Musik auf die Festivalinsel ans Kulturufer Nasses Dreieck in Hörstel ein. Im größten Open-Air-Pub außerhalb Irlands, auf der gemütlichen, baumbestandenen Halbinsel direkt an der historischen Schleuse präsentiert der "Castellans Initiativkreis Musik Bevergern e. V." Bands der Extraklasse.

Das Line-Up des Castellans Folksommer 2019 verspricht die komplette musikalische Palette: Ab 17:00 Uhr Einlass,

17:30 Uhr Ems Highlander Pipes & Drums,

18:15 Uhr The Lowland Paddies,

21:00 Uhr Nick Parker & The False Alarms,

23:00 Uhr Drunken Dolly.

Zum sechszehnten Mal findet der „Castellans Folksommer“ im wahrscheinlich größten Open-Air Pub außerhalb Irlands in Hörstel am Kulturufer Nasses Dreieck am 27.07.2019 statt. Fans+ von traditioneller aber auch von modernerer Celtic Folk Musik kommen bei dem einzigartigen Line-Up vollkommen auf ihre Kosten. Der Castellans Folksommer bietet in unglaublich gemütlicher Atmosphäre auf einer baumbestandenen Halbinsel direkt am Kanal alles, was Celtic-Folk-Herzen höher schlagen lässt. Wie gewohnt ist um 17:00 Uhr Einlass und die Ems Highlander Pipes & Drums eröffnen das musikalische Geschehen um 17:30 Uhr mit ihrem klassischen Dudelsackspiel. Immer wieder ein toller Auftritt diese Band in voller Montur und absolut synchron marschieren zu sehen. Um 18:15 Uhr treten für unsere Traditionalisten unter den Besuchern in diesem Jahr beim Castellans Folksommer The Lowland Paddies auf. Die Band entstand 2004 bei einem Schulauftritt in den Niederlanden und verfügt durch zahlreiche Auftritte bei Festivals und Soloauftritten über eine Menge Erfahrung. Ihr Repertoire stammt überwiegend aus bekannten und weniger bekannten irischen Songs, aber auch aus der skandinavischen und amerikanischen Folk Musik. Mit jeder Menge Hingabe auf der Bühne wird alte Musik neu und frisch dargeboten. Um 21:00 Uhr betritt ein alter Bekannter des „Castellans Initiativkreis Musik Bevergern e. V.“ die Bühne, Nick Parker. Er stammt aus Glastonbury, UK, spielte bereits auf einer der Paddys Partys für uns und begeisterte das Publikum. Zum Castellans Folksommer bringt der junge Brite diesmal aber seine komplette Band mit. Somit spielen Nick Parker & The False Alarms erstmalig auf unserer Bühne ihre folkig-rockigen Songs. In ihrer Heimat werden sie auch die britischen Arcarde Fire genannt. Und dieses Kompliment hören die Jungs gerne. Zu guter Letzt betritt um 23:00 Uhr eine Band der etwas härteren Gangart unsere Castellans Folksommer Bühne, Drunken Dolly. Die fünf Mitglieder aus Rotterdam waren schon mit den Dropkick Murphys und Flogging Molly auf Tour und sind bekannt für ausgelassene Partystimmung. Drunken Dolly sind seit Jahren auf Tour und haben es zu ihrer Passion gemacht, Alkohol und Party mit ihrer energiegeladenen Show aus Punk, Folk zu vereinen. Immer unter dem Motto: They´ll keep going strong, until the bottles are done!. Schon traditionell präsentieren wir beim Catsellans Folksommer den Solokünstler, Mac Piet, der es wie kein anderer versteht, das Publikum einzuheizen. Als absoluter Publikumsliebling wird ihm in diesem Jahr auch mehr Zeit auf der Bühne gegeben. Mit seiner Gitarre und bekannten Songs quer durch alle Genre rundet er den sechszehnten Castellans Folksommer einfach ab. Bleibt nur zu sagen: Prooost!!! In angenehmer Atmosphäre und bei guter Musik schmeckt ein Guinnes, Cider oder Kilkenny doch doppelt so gut. Wir fiebern dem diesjährigen Castellans Folksommer entgegen und wir freuen uns auf Sie!


Künstler aus 2018:

Das "Castellans Folksommer" Festival lädt bereits zum fünfzehnten Mal alle Freunde der traditionellen aber auch der etwas moderneren Celtic Folk Musik auf die Festivalinsel ans Kulturufer Nasses Dreieck in Hörstel ein. Im größten Open-Air-Pub außerhalb Irlands, auf der gemütlichen, baumbestandenen Halbinsel direkt an der historischen Schleuse präsentiert der "Castellans Initiativkreis Musik Bevergern e. V." Bands der Extraklasse. Das Line-Up verspricht die komplette musikalische Palette: 17:00 Uhr Einlass, 17:30 Uhr Ems Highlander Pipes & Drums, 18:15 Uhr The Neckbellies, 21:30 Uhr Selfish Murphy, 24:00 Uhr The Wakes. Schon traditionell präsentieren wir beim Castellans Folksommer den Solokünstler Mac Piet, der es wie kein anderer versteht, das Publikum einzuheizen. In angenehmer Atmosphäre und bei guter Musik schmeckt ein Guinness, Cider oder Kilkenny doch doppelt so gut. Wir freuen uns auf Sie.

Videos

Bilder