(14628) Muttertag mit Oma Frieda

Gladiator am Rollator - Oma Frieda unterwegs

Muttertag mit Oma Frieda

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters KIR Resonanz

Tickets für Muttertag mit Oma Frieda bei ProTicket kaufen

Gladiator am Rollator - Oma Frieda unterwegs - Muttertag mit Oma Frieda - inkl. 1 Tasse Kaffee und 2 Stückchen Kuchen

OMA F.R.I.E.D.A. schlägt wieder zu... kämpferischer denn je. Schließlich muss man als Seniorin auf Zack sein, will man in der modernen Welt mithalten. Dies will sie in ihrem humoresken "Fortbildungskurs" für Senioren und alle die es werden wollen, vermitteln. So hat das "Original mit Anspruch" (die Bedeutung von OMA) Durchblick mit Internetz; Sie weiß, dass "googeln" keine sexuelle Handlung ist, auch mit Navi`s ist sie schon per Du. Desweiteren plant sie die Einführung der "Seniorlympics", ist sie selbst doch immerhin saarländische Vizemeisterin der Ü - 80 -Kugelstoßer. Auch Ernährung ist ein großes Thema -. warum haben Restaurant-Kinderteller immer so hübsche Namen, Seniorenteller nicht... incl. konstruktiver Vorschläge? Und es gibt ein Wiedersehen mit dem netten Nachbarn "Herr Tussäng", der schönheitschirurgiesüchtigen Ex-Schwiegertochter Monique und anderen Mitgliedern der Lackmeier-Sippschaft. Nebenher werden noch diverse Fragen geklärt: Warum können Brustimplantate auf Fußball-WM-Fanmeilen nützlich sein? Ab wann fängt eine Frau zu altern an? Und wie viele Teilnehmer haben die saarländischen Ü – 80 - Kugelstoß-Wettbewerbe? Übrigens braucht die mopsfidele Oma ihren Rollator nicht als Gehhilfe, sondern als rollende Damenhandtasche... Nach "Turne bis zur Urne - Oma Frieda" und dem Weihnachtsspecial "Ihr Sünderlein kommet..." präsentiert die bekannte saarländische Kabarettistin Jutta Lindner mit "Gladiator am Rollator – Oma Frieda unterwegs" das 3. Programm mit ihrer bundesweit bekannten OMA F.R.I.E.D.A.

Passend zum Muttertag sind eine Tasse Kaffee und zwei Stückchen Kuchen bereits im Eintrittspreis enthalten. Weitere Kaffeespezialitäten und ein Kuchenbuffet stehen darüberhinaus für Sie bereit.

Muttertag mit Oma Frieda - Comedie-Kabarett mit Jutta Lindner

... Comedie - Kabarett von und mit Jutta Lindner. Ein Programm für Senioren, Leute, die Senioren kennen und Pflegekräfte, die mit Senioren arbeiten. Sechs Monate testete Jutta Lindner Ausschnitte aus dem neuen Programm. Bei Geburtstagen, Pflegekongressen, Krankenhaus-Events, Gesundheitsmessen, bei Weihnachtsfeiern in Seniorenheimen u.ä. Projekten. Jetzt kommt das abendfüllende Comedie - Kabarett endlich zur Premiere, natürlich in Hollywood. Schaukelstuhl war gestern - heute sind Seniorinnen superaktiv und multitasking. Das beweist Oma F.R.I.E.D.A. (Frieda)(89), bekannt aus dem Programm ihrer Enkelin, "Nachtschwester Lackmeier", in ihrem 1. Soloprogramm. Als Chefin des Seniorenclubs "Fidele Rosinen" managt sie die Seniorendisco, das Festival "Rock am Stock" und die Karaoke - Abende, wo sie auch - mit eigenen Texten - selbst singt ("Ich will lieber Schokolade als noch einmal einen Mann, weil man diese toll vernaschen, den Rest beiseite legen kann...") . Auch ist sie - man ahnt es schon - immer noch sehr sportlich, nimmt dabei aber den Peinlichkeitsfaktor moderner Sportarten aufs Korn. Dann sind da noch die Ü-40jährigen und immer noch unbemannten Enkelinnen, auch die ewig kränkelnde und Tabletten testende Cousine Gertrud, die ihren Lebensabend im Seniorenstift verbringt, während F.R.I.E.D.A.(Frieda) für ihre eigene fernere Zukunft ganz andere kostengünstigere Pläne hat... und nicht zuletzt der sexuell aktive Nachbarshund mit seinem sehr deutschen Herrchen. Außerdem ist doch auch soviel passiert in den letzten 89 Jahren, vor allem im Frauenleben. Wieso war das Kennenlernen, Verlieben und Kinderkriegen so viel einfacher als heute, warum war die Aufklärung irgendwie süß, und wie war das mit den vielen Sieben-Monats-Kindern? Und welche Macht haben Jugendwahn und Schönheitschirurgie (auf Frauen UND Männer), wenn Senioren jetzt neudeutsch "Best-Ager" heißen? Und wie entgeht man den klassischen Beerdigungsritualen? All dem geht die fidele Oma auf den Grund. Bedenkt, Seniorinnen: wenn auch die Zähne nicht mehr echt sind, Frau hat immer noch Biss!!! Passend zum Muttertag sind eine Tasse Kaffee und zwei Stückchen Kuchen bereits im Eintrittspreis enthalten. Weitere Kaffeespezialitäten und ein Kuchenbuffet stehen darüberhinaus für Sie bereit.

Muttertag mit Oma Frieda - Comedie-Kabarett mit Jutta Lindner

Videos

Bilder