(14108) Kollaps
ProTicket präsentiert:

Kollaps

Theaterstück von Philipp Löhle

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Burghofbühne Landestheater im Kreis Wesel e.V.

Tickets für Kollaps bei ProTicket kaufen

Was würden wir tun, wenn die Welt untergeht? Welche Träume haben wir uns nie erfüllt, und von welchen wollten wir das je wirklich? Welche Werte haben wir, und was bleibt davon am buchstäblichen Ende aller Tage noch übrig? Philipp Löhle, einer der erfolgreichsten Theaterautoren seiner Generation, hat mit seinem Debut vor einigen Jahren einen neuen Ton in die deutsche Gegenwartsdramatik eingebracht. In seinem neuesten Stück schlägt er ihn gekonnt wieder an, um das klassische Szenario des Weltuntergangs für eine intelligente und unterhaltsame Bestandsaufnahme unserer Gesellschaft zu nutzen. Indem er seine Figuren aus ihrer geradezu spektakulären Normalität in eine Dramaturgie des Ausnahmezustands zwingt, ringt er ihnen nicht nur einiges an komischem Potenzial ab, sondern auch so manche Erkenntnis, die sie womöglich lieber vermieden hätten.

Bilder