(13770) HIGHLAND BLAST

A Taste of Scotland

HIGHLAND BLAST

Talisk, Dàimh und The Highland Blast Dancer & Piper

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Firestone Music, Glasgow, Carla Feuerstein

Tickets für HIGHLAND BLAST bei ProTicket kaufen

Mit: Talisk, Dàimh und The Highland Blast Dancer & Piper Whisky Tasting vor der Veranstaltung Wenn die Tage kürzer und die Nächte kälter werden, ist es Zeit, in die Atmosphäre des HIGHLAND BLAST einzutauchen. Wir werden von den drei bekanntesten Elementen der schottischen Kultur empfangen: Dudelsack, Kilt und Whisky. Schon von weitem hören wir die typischen Klänge eines Pipers. Im Foyer unseres stimmungsvoll ausgeleuchteten Veranstaltungsortes genießen wir den wärmenden Willkommensschluck „a wee dram“ eines guten Malt Whiskys. Wir erfrischen uns mit ausgewählten Getränken, zu denen selbstverständlich auch ein gutes Pint Guinness gehört, bis unser Piper uns in den Veranstaltungssaal führt. Dort nehmen uns die heißesten Musiker der schottischen Musikszene für gute 2 ½ Stunden mit auf eine musikalische Reise in alle Ecken ihrer Heimat. Einzelne musikalische Darbietungen werden zusätzlich von professionellen Tänzern mit traditionellen und modernen Styles ergänzt. Nach dem großen Finale verabschieden sich die Künstler von uns, und mit den vertrauten Klängen der Highland Bagpipes im Ohr machen wir uns auf den Heimweg. Es hat sich gelohnt! HIGHLAND BLAST – das sind Dudelsäcke, Gaelic und Scots Songs, fetzige Tunes und mitreißender Stepdance in einer einzigartigen Show, in der wir die junge schottische Musikszene hautnah erleben können. Damit ist HIGHLAND BLAST vor allem eines: authentisch.

Bilder