15. Niedergrafschafter Konzerthighlight

Symphonic Musical

Hits aus 4 Jahrzehnten Musicalgeschichte

Dies ist eine Veranstaltung des TourneeveranstaltersMusikschule der Niedergrafschaft

Tickets für Symphonic Musical bei ProTicket kaufen

Bruno Grassini und Isabel Dörfler
Bruno Grassini und Isabel Dörfler

Mit Isabel Dörfler und Bruno Grassini kommen am 18. November zwei internationale Musicalstars in die Vechtetalhalle und präsentieren die größten Hits aus 4 Jahrzehnten Musicalgeschichte. Wer kennt sie nicht, die weltbekannten Melodien aus „Elisabeth“, „Tanz der Vampire“, „Jekyll&Hyde“ oder „Wicked“… Beim Besuch dieser Musicalgala hat das Publikum nun die seltene Gelegenheit, zwei der Originaldarsteller aus diesen Produktionen live und hautnah zu erleben. Begleitet werden die beiden Ausnahmekünstler dabei vom Nederlands Symfonie Orkest, dem Kammerchor der Musikschule Niedergrafschaft und dem Stedelijk Koor Enschede und so ist ein vorweihnachtlich, rauschender Abend voller Emotionen garantiert. Natürlich dürfen dabei auch die kleinen Sängerinnen und Sänger des Kinderchores Niedergrafschaft nicht fehlen, die mit ihrem Auftritt die Herzen des Publikums im Sturm erobern werden. Isabel Dörfler gehört zu den bekanntesten Musicalstars im deutschsprachigen Raum. Ob als "Mrs. van Hopper" im Musical Rebecca, als große Diva "Dorothy Bock" in der europäischen Erstaufführung des Broadway-Hits "42nd Street" oder als Star der Revue "Wunderbar" am Berliner Friedrichstadtpalast, die Sängerin überzeugt das Publikum stets mit ihrer großen Stimme und Bühnenpräsenz. Der gebürtige Italiener Bruno Grassini begann seine Ausnahmekarriere als „Luigi Lucheni“ im Erfolgsmusical „Elisabeth“ am Theater an der Wien. Dort arbeitet er unter anderem mit den Star-Regisseuren Roman Polanski („Alfred“ im Musical „Tanz der Vampire“) und Harry Kupfer. Seitdem begeistert Grassini in zahlreichen Hauptrollen und internationalen Gastspielen Musicalfans auf der ganzen Welt und bringt nun zusammen mit Isabel Dörfler ein Stück Broadway in die Vechtetalhalle Emlichheim.