(12818) GRAFSCHAFTER BLUESNIGHT
ProTicket präsentiert:

GRAFSCHAFTER BLUESNIGHT

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Alte Weberei GmbH

Tickets für GRAFSCHAFTER BLUESNIGHT bei ProTicket kaufen

Grafschafter BluesnightGRAFSCHAFTER BLUESNIGHT

Auf der Brauhaus-Bühne der Alten Weberei präsentiert der Gitarrist Chris Beckers eine zweite Auflage seiner “Grafschafter Bluesnight”. Als Gitarrist der Nordhorner Band „Backwater“ und Inhaber des 1976 gegründeten „Backwater-Plattenladens“ – eines selbsterklärten „Mekkas für Pop- und Jazz-Fans“ - wurde er zum Herold der Jazz-Rock-Welle, die ausgelöst von Miles Davis, Chick Corea und Frank Zappa in den späten 1970er Jahren auch die Rockszene in der Grafschaft Bentheim eroberte. Seither ist der mittlerweile seit 26 Jahren in Amsterdam lebende Beckers vielen Liebhabern von Rock-, Jazz- und Bluesmusik als international erfolgreicher Sologitarrist, Komponist und Produzent bekannt. Nun aber kehrt Chris Beckers im Rahmen seiner “Grafschafter Bluesnight” einmal mehr zu seinen musikalischen Wurzeln zurück, die im Blues- und Bluesrock der späten 1960er Jahre liegen.

GRAFSCHAFTER BLUESNIGHT


Die Grafschafter Bluesnight ist eine junge Veranstaltungsreihe im Kulturzentrum der Alten Weberei Nordhorn. Jedoch erfreut sie regelmäßig die Fans dieser Musikform und findet nach und nach immer mehr interessierte Beucher. Hier ein Auszug aus früheren Programmen .... B.B. and The Blues Shacks, Harp Mitch, Martin LieningMit einer Mischung aus Soul und Rhythm and Blues sind B.B. & The Blues Shacks seit 25 Jahren weltweit unterwegs. Das Ergebnis: Rund 4.000 Konzerte und zahlreiche Preise vom „German Blues Award“ bis hin zur Auszeichnung als “Europas Beste Bluesband”. Besonders live gelten sie als Erlebnis – ebenso wie die Nordhorner Band-Formationen HARP MITCH & THE BLUESCASTERS und TORTILLA FLAT (Martin Liening, Jörg Fillinger und Arno Heilgenberg). Den Rahmen bildet der Meppener Konzertfotograf Heinrich Jansen, der seine Bilder großformatig im Foyer präsentiert. - 

Bilder